Infopool Schule-Wirtschaft

Die Stärkung der wirtschaftlichen Bildung und der beruflichen Orientierung sind gemeinsame Interessen von Schulen, Hochschulen und Wirtschaft. Eine verstärkte Kooperation fördert erfolgreiches Lernen, praxisnahe Einblicke in die Wirtschaft und einen optimal vorbereiteten Übergang der Schüler/innen in das Berufsleben.

Betriebe und Hochschulen möchten gut ausgebildete und vorbereitete Schülerinnen und Schüler, Schulen wünschen sich möglichst umfangreiche Unterstützung bei Praktika, Projekten, Berufserkundungen und beruflicher Orientierung.

Der Infopool Schule-Wirtschaft soll eine möglichst umfassende und systematische partnerschaftliche Kooperation und Kommunikation aller in unserer Region an diesen Aufgaben Beteiligten erreichen.

Diese Homepage will den dazu notwendigen zuverlässigen und kontinuierlichen Informationsaustausch erleichtern und eine größtmögliche Transparenz herstellen.
Hier finden Sie ganz zentral alles, was Schule und Wirtschaft in unserer Region betrifft!
Dieses Netzwerk soll lebendig und aktuell sein und bleiben.
Sie helfen dabei, wenn Sie alle interessante Anregungen und Termine über das Kontaktformular mitteilen!

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start.
Dr. Fabian Geyer - Jürgen Vollbehr - Frank von Hassel