Bildung.de

Suche für Bildungsträger und -Angebote mit einer umfangreichen Datenbank, die stetig erweitert wird.

Uni-Vergleich.de

Das Portal informiert über alle Phasen des Studium.Es ist von den Herausgebern als Hilfs- und Informationsportal für Schülerinnen und Schüler gedacht und als eine Orientierungshilfe für den Studienverlauf.

Cooperate Flensburg

Die Praktikumsdatenbank der Flensburger Gymnasien, Gesamtschulen und der Unternehmen Creditreform, Prologis AG und Ticcon AG.

IHK Flensburg

Der Praktikumsatlas der IHK gibt einen Überblick über Praktikumsmöglichkeiten in Schleswig-Holstein.

Praktikum.de

Die große Praktikumsbörse im Internet mit Suchmaschine und Bewerberinfos. Unicum Praktikumsbörse: Praktikumsangebote für Abiturienten, Studenten und Absolventen - nach Branchen sortiert, mit Arbeitgeberprofilen und Ratgeber.

Handwerkskammer Flensburg

Die Handwerkskammer Flensburg bietet Informationen zu Ausbildung und Lehrstellen.

Praktikumsbörse Unicum

Audimax.de

Das Internetportal der Hochschulzeitschrift mit Tipps zu Studium, Ausbildung und Praktikum, Erfahrungsberichten und vielem mehr.

Lernnetz Schleswig-Holstein

Über den Landesbildungsserver gelangt man zum Sonderportal Schule@Wirtschaft. Hier sind Informationen über Praktikum und Berufswahl sowie eine Übersicht an Planspielen in Schleswig-Holstein zusammen gestellt.

www.was-werden.de

Das Online-Magazin der Berufsberatung.

www.orientiere-dich.de

Viele Links zur Berufsorientierung für Abiturienten und Fachoberschüler.

www.studienwahl.de/www.berufswahl.de

Die Internetseite bietet Orientierungs- und Entscheidungshilfen für die Berufs- und Studienwahl

www.berufswahlnavigator.de

Viele Anregungen und Links rund um die Berufsfindung.

www.berufsakademien.de

Linkliste zu den Webseiten der Berufsakademien in Deutschland

Die Datenbank für Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibungen

www.wege-ins-studium.de

Auf diesen Seiten gibt es Infos über Studienmöglichkeiten, Studienfinanzierung und die Berufsaussichten auf dem Akademikerarbeitsmarkt.

www.uni-essen.de/isa

Informationssystem Studienwahl und Arbeitsmark (ISA) – Hier sind Daten aus Hochschulstatistik uns Arbeitsmarktforschung zusammengestellt und bieten eine Orientierungshilfe für Studieninteressierte.

www.abi-magazin.de

Der Internetauftritt des Magazins „Abi-Berufswahlmagazin“ der Bundesanstalt für Arbeit.

www.azubitage.de

Berufsinteressentest, Berufsportraits, Ausbildungsplatzbörse, Hochschulguide uvm. Tipps und Infos für Berufseinsteiger und angehende Erstsemester.

www.berufswahl-tipps.de

Tipps und Links für Jugendliche rund um die persönliche Berufswahlentscheidung.

www.neue-ausbildungsberufe.de

Diese Seite enthält Informationen über neue Ausbildungsberufe der letzten Jahre für Unternehmen und Auszubildende

www.girlsfirst.mainz.de

„Es gibt mehr als 6 Berufe...“: Das interaktive Berufsfindungsportal für Mädchen.

www.jazubi.de

Aktuelles zur Ausbildung für Unternehmen und Ausbildungsuchende von der Bundesanstalt für Arbeit.

www.ausbildungplus.de

Bundesweiter Überblick über Ausbildungsangebote, duale Studiengänge und Infos zur Berufsausbildung

www.berufskunde.com

Internationales Berufslexikon, Bewerbungstipps und Kontaktadressen von Ausbildungsfirmen www.berufsstrategie.de Umfangreiches Themenspektrum von der persönlichen Berufsstrategie über die Bewerbugn, Verdienst, Zeugnisse uvm.

www.geva-institut.de

Das Schulprojekt „Berufsstart mit Profil“ zur beruflichen Orientierung des Münchner geva-Instituts

www.jova-nova.com

Viele Tipps und Trainingsangebote von einem professionellen Bewerbungsberater

www.geva-institut.de

www.jova-nova.com

Viele Tipps und Trainingsangebote von einem professionellen Bewerbungsberater

www.lehrstellen-sh.de

Auf dieser Plattform sind verschiedene Internet-Lehrstellenbörsen von Handwerk und Industrie zusammengefasst.

www.webbetreuung-nord.de/khjobboerse.html

Die Job- und Lehrstellenbörse der Kreishandwerkerschaft Flensburg

www.aish.de

Die Seite der Ausbildungsinitiative Schleswig-Holstein. Hie gibt es auch die Rubrik "Kurzfristig zu besetzende Ausbildungsstellen"

www.planet-beruf.de

Eine Info-Seite der Bundesagentur für Arbeit mit Informationen über den Wunschberuf, Unterstützung bei der Berufswahl und Tipps und Übungen für die erfolgreiche Bewerbung.

www.azubi-plus.de

Das Ausbildungsportal mit regionalen und bundesweiten Angeboten. Hier werden außerdem Berufsbilder und Interviews mit Azubis vorgestellt.

www.erfolg-im-beruf.de

Das Portal für Schüler und Studenten "auf dem Sprung in die Berufswelt". Hier gibt es auch Informationen über die Nordjob-Messen.